Feuer und Rauch :

 

Vor Jahren, bei einer Frühlingszeremonie im Schwarzwald bekam ich von der tuwinischen Schamanin Bumdaari Schinke eine Räucherzeremonie geschenkt, die ich am Beginn von Gatherings, wenn Zeit, Raum und Energie stimmen durchführe 

 

wir schenken dir den Rauch

 

für gutes Sehen

für gutes Hören

für gutes Riechen

für gutes Sprechen

für gutes Denken

 

 

wir schenken dir den Rauch

 

für gutes Handeln

und damit du immer gut auf Mutter Erde gehst

 

wir schenken dir den Rauch

für gutes Fühlen - damit du die Menschen, die du berührst

auf gute Weise berührst

 

Durch das Räuchern verbinden wir uns mit einer Tradition von der niemand mehr weiß wann sie begann …

 

Im Tuukkaq Kreis, einer spirituellen Langzeitausbildung mit Angaangaq Angakkorsuaq hüte ich das Schwitzhüttenfeuer. Auf Anfrage stehe ich auch als Firekeeper für andere Sweatlodges und Räucherzeremonien zur Verfügung.

Auf Märkten und Messen verkaufe ich ausgesuchte Räucherwaren, Räucherschalen und Räucherfedern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...Von allem was wir Menschen erschaffen, ist der Rauch das Einzige das sich vor unseren Augen auflöst.

Deshalb laden wir den Rauch zu uns ein - denn der Rauch wird alles hinwegnehmen, was nicht zu uns gehört ...

 

                                                       Aanakasaa

                                  (Inuitheilerin, Angaangaqs Großmutter)

www.tulukkap-anersaava.de / PeterStrauss / bonecarving / Natur /Schamanismus / Amulett / Spiritualität / Kambo / sapo / medicinasagrada / Knochenschnitzerei / Tiergeister / animalspirit / Krafttier / Totem/ Heilung/ schamanisches Amulett/ Kunst/ selfmade / Krafttieramulett

        AGB

  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle