Meine Arbeit

Kambô
Tulukkap Anersaava
Tulukkap Anersaava
Tulukkap Anersaava
Tulukkap Anersaava

TULUKKAP ANERSAAVA ist Grönländisch und bedeutet the Spirit of Raven, der Geist des Raben. Sein kleiner Bruder, die Krähe begleitet mich schon lange und auf meinen Reisen durch Alaska und Kanada und in Grönland habe ich mich mit Heelah und Tulugaq angefreundet, den Raben dort im hohen Norden. Auf meinen Reisen zu mir selbst bin ich Hugin und Munin, den Raben unserer Ahnen begegnet – so kam ich zu dem Namen für meine Arbeiten.

Vom Raben erzählen die Geschichten, dass er den Menschen das Feuer geschenkt und ihnen damit auch die Verantwortung dafür übertragen hat.Tulugaq hilft mir, das Feuer im Herzen der Menschen zu entzünden und sie dabei zu unterstützen, ihre Bestimmung zu finden. In diesem Geist entsteht meine Medizin und wächst meine Arbeit mit Feuer und Rauch und schamanischen Pflanzen und den Spirits der Tiere.

Alle Kraftgegenstände sind von mir in Handarbeit hergestellte Einzelstücke. Das Rohmaterial für meine Arbeiten sammele ich selbst in der Natur. Manches bekomme ich auch von befreundeten Jägern oder beziehe ich von Händlern. Dabei ist mir wichtig, meiner spirituellen Einstellung treu zu bleiben – der Achtung von Mutter Erde, dem Glauben an dem großen Einen und der Ehrfurcht gegenüber den Spirits der Tiere, Pflanzen und Steine.

Meine Arbeiten spiegeln den Geist der Geschöpfe, die der Große Eine geschaffen hat – die im Kreislauf des Lebens weitergegangen sind. Ich ehre mit meinen Amuletten aus ihren Knochen, Zähnen und Krallen den Spirit der Tiere – sie leben in ihnen weiter. Mit ihrer Kraft unterstützen sie den Träger – als Totem, als Krafttier, als Animalspirit – als Medizin. Pflanzen kommen aus meinem Garten oder aus eigener Wildsammlung. Gegenstände aus Teilen von `gesetzlich`geschützten Lebewesen haben die dafür vorgeschriebenen Begleitdokumente.

Tulukkap AnersaavaTulukkap Anersaava

Kontaktformular

Tulukkap Anersaava
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.